Mit dem digitalen Büro zum Doppelweltrekord und Excellence Award für Knuth Schwarz aus Esslingen

Der internationale Speaker Slam fand dieses Jahr im Mai 2022 mit 140 Teilnehmern aus 19 Nationen statt. Im Rahmen des 4-tägigen Goldprogramms bereitet man sich auf einen Doppelweltrekord in dem Bereich Speaker Slam auf zwei Bühnen vor, um nach New York, München, Frankfurt, Wien, Stuttgart, Hamburg, Berlin nun in Mastershausen einen weiteren Rekord aufzustellen.

Mit viel Adrenalin, Angst und Schweiß mussten die 140 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 19 Nationen den herausfordernden Abend vor einer hochklassigen Jury bestehen. Teil der Jury waren Jörg Rositzke Geschäftsführer von Hamburg1, Hermann Scherer und weitere Speaker, Autoren und Unternehmer sowie ein fachkundiges Publikum. Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. So wie bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich beim Speaker Slam Redner mit ihren persönlichen Themen gegeneinander.

Mit dabei war Knuth Schwarz aus Esslingen am Neckar mit seinem Thema Digitales Büro sowie Selbst- und Zeitmanagement. Die Themen sind aktuell und hoch brisant in der heutigen Zeit, frei nach dem Motto: „Digitalisierst du schon oder schließt du schon ab“? Er konnte das fachkundige Publikum und die hochklassige Jury ´mit seinen Themen überzeugen und für sich gewinnen und einen Excellence-Award des Veranstalters und Top-Speaker Hermann Scherer entgegennehmen.

Die exakt vorgegebene 4 Minuten Redezeit für insgesamt 140 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 19 Nationen beim Internationalen Speaker-Slam in Masterhausen füllt Knuth Schwarz mit einer Mischung aus einem Storytelling und einer persönlichen Botschaft aus.

Der Speaker-Slam konnte via Livestream tausende von Menschen auf YouTube und Twitch von zu Hause mit verfolgen.

Als Experte für das digitale und papierlose Büro und mit den Methoden des Selbst- und Zeitmanagement unterstützt Knuth Schwarz kleine und mittelständische Unternehmen sowie Betriebe des Handwerks und Handels bei der Umsetzung der Herausforderungen des digitalen Wandels. Das Ziel ist es, gemeinsam mit den Kunden nachhaltige Konzepte zu entwickeln und diese bei der Umsetzung im Unternehmen und im Team mit umsetzbaren Lösungsansätzen zu unterstützen. Dazu bietet Knuth Schwarz unterschiedlich Formate wie persönliche Beratung, Coaching aber auch Workshops an.